DARK INTENTIONS - Destined To Burn
Label: Deity Down Records
Eigentlich bin ich nicht der große Fan von Hardcore, obwohl ich der einen oder anderen Truppe schon etwas abgewinnen kann, so überraschte es mich umso mehr, dass mich das Debüt von DAKR INTETIONS richtig begeistern konnte. Dass die bekannten Truppen aus diesem Genre meist aus den Staaten kommen (HATEBREED / BIOHZARD), ist allgemein bekannt, aber auch so manch europäisches Land konnte schon Bands dieses Genres aus dem Boden stampfen und das ganz erfolgreich, so auch in den Niederlanden (BORN FROM PAIN).

„Suffer Servere“ böllert mit mächtigem Tempo aus den Boxen und könnte auf der Richterskala sogar Hurrikane Gustav Konkurrenz machen. Messerscharfe Riffs treffen auf bolzende Beats, verfeinert mit groovigem Basssound und typischen Hardcore Shouts. Aber spätestens beim gemäßigten „The Murder“ wird klar, dass DARK INTENTIONS auch eine gewisse Affinität zum Death Metal hegen, was sich als ziemlich geniale Kombination herausstellt. Auch Thrash Metal („Vengeance“, „Untouched“) dürften die Holländer zu genüge hören und auch die ein oder andere Band als Quelle ihrer Inspiration nutzen. Die Mischung macht's, aber auch der frisch und agil wirkende Sound, den die noch recht junge Band aus Breda fabrizieren, der im Art Sound Studio (BORN FROM PAIN) gezaubert wurde, trägt zu meiner Begeisterung bei. „It Dies Today“ ist dann ein waschechter Death Metal Brecher, stampfend, böse und Genick brechend schleicht er sich dahin, während das abschließende „Empty Eyes“ wieder zurück zum Hardcore führt.

Ein Hardcore-Album, das auch von Death und Thrash Fans gemocht oder vielleicht sogar geliebt werden kann. Holland hat hier ein ganz heißes Eisen im Feuer, das schleunigst auf Europas Bühnen exportiert werden sollte! Einziger Schönheitsfehler ist die kurze Spielzeit von 28 Minuten, die an einem nur so vorbeifliegt, aber ansonsten ein absolut starkes Debüt.

www.darkintentions.com


5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. MMXXIX
2. Suffer Severe
3. The Murder
4. Vengeance
5. Holy Words
6. Today Is The Day
7. Untouched
8. It Dies Today
9. Whispers
10. When Past And Present Collide
11. Empty Eyes
Gesamtspielzeit: 28:15

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über DARK INTENTIONS

CD-Bewertung
9 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.11
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 30.09.2008
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: