HEARTBREAK KID - Life Thrills
Label: Rise Or Rust Records
Mann, Mann hier nimmt den Hardcore aber wer ernst. Nicht nur, dass schon der Promozettel verkündet HEARTBREAK KID sind 100% Hardcore, sondern auch das Artwork der Band um die beiden PAINT THE TOWN RED Ex-Members Tobi und Marco sowie die Albumlänge erfüllen alle Erwartungen.

Die Münchner geben dann für eine halbe Stunde auch ordentlich Gas und erinnern in den besten Momenten an die Münchner HC-Legende MY HERO DIED TODAY oder die grandiosen HOPE CONSPIRACY. Aber trotz handwerklich wie technisch solider Leistung, will da der Funke nicht so wirklich überspringen. Woran das liegt ist schwer zusagen. Live sind HEARTBREAK KID mit Sicherheit eine Bank, aber auf Platte heben sie sich wohl zu wenig von der breiten Masse der HC-Veröffentlichungen ab. Eine wirklich positive Überraschung stellen die für diese Sorte Hardcore, bei der die Bands wie HATEBREED Frust und Hass predigen, schon fast selbstreflexiven und lebensbejahenden Lyrics dar.

Es gäbe also genug Gründe diese Band wirklich zu mögen, aber irgendetwas fehlt dann doch. Aber am Herzblut des Quartetts kann es nicht liegen. Denn dieses ist die gesamten 31 Minuten unüberhörbar.

www.heartbreak-kid.com


4.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Gas
2. Throughout Generations
3. Public Warning
4. No One Rides For Free
5. To Find One´s Sealegs
6. Turn Up What´s Down
7. Apprenticeship
8. Bereavement
9. Friendly Hearts
10. Close To Real, Think Twice
11. Word
Gesamtspielzeit: 30:49

tsunemoto
Weitere Beiträge von tsunemoto

Weitere Beiträge über HEARTBREAK KID

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 5
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
4 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 20.09.2008
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: