DISTURBING FORESIGHTS - De-grunged
Label: Deity Down Records
Also ehrlich mal, mit so einem scheußlichen Cover macht man wohl niemanden auf sich aufmerksam. So ein Ding würde ich im Plattenladen meines Vertrauens nie und nimmer anrühren.
Was eigentlich schade ist, denn das Album ist eine posthume Veröffentlichung. Die Band existiert seit 1996 nicht mehr und das Album wurde im Jahre 1993 aufgenommen. Man hätte also 15 Jahre Zeit gehabt um an einem ordentlichen Artwork zu arbeiten.
Musikalisch wird hier ja vielseitiges geboten: pfeilschneller Hardcore-Punk steht neben BLACK FLAG-geschwängertem 80er Hardcore, Rockstampfern im Stile MOTÖRHEADS und Rock'n'Roll lastigem Punkrock wie ihn Ende der 90er die Schweden von RANDY fabrizierten. Dem aber nicht genug verbraten die Holländer im intsrumentalen „N.PM(instrume(n)tal)“ - wie das gewagte Wortspiel im Titel schon vermuten lässt- diverse Metalriffs. Im darauffolgenden „Robin Hood“ wird dann dem zu dieser Zeit als der heißeste Scheiß geltende Crossover gewürdigt. Sprich die vier Herren aus dem Land der Tulpen wilderten sich in den Jahren ihres Bestehens durch die damals angesagten Musikstile. Manchmal kann eine musikalische Zeitreise ja interessant sein, aber bei dieser Veröffentlichung wundert es eigentlich nicht warum es die Band seit Mitte der 90er nicht mehr gibt. Im Jahr 2008 mehr als überflüssig.

myspace.com/disturbingforsights


3 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Work It Out
2. Brainless Brain
3. Positive
4. Shadow
5. Genepharm
6. Going To The Pub
7. N.p.m. (instrume(n)al)
8. Robin Hood
9. This L´ Is 4 You
10. Perfect World
11. Chemical Century
12. Lonely
Gesamtspielzeit: 41:00

tsunemoto
Weitere Beiträge von tsunemoto

Weitere Beiträge über DISTURBING FORESIGHTS

CD-Bewertung
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 4
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 14.07.2008
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: