YEARNING - Frore meadow
Label: Holy Records
Noch nie gehört von dieser Band, aber das Cover ist mir gleich ins Auge gesprungen. Natürlich habe ich mir das Teil dann gleich reingezogen, und als ich im Booklet laß, dass das ein finnisches Projekt ist, war es auch schon meins. So besteht die Band neben ein paar Gastmusikern (alle unbekannt) aus den zwei Hauptakteuren Juhani Palomäki (vox, instruments) und Tony K. Kristian (percussion & samples). Obwohl ersterer der kleine Bruder von Glenn Danzig sein könnte und letzterer auch bei den PET SHOP BOYS (zumindest optisch) mitwirken könnte, so ist der Sound doch ein ganz anderer. Nämlich so einer, der dem Cover sehr gerecht wird. Sehr atmosphärischer Metal, der durch Samples modern gehalten wird und durch die äußerst springfreudige Stimme nie die Kurzweiligkeit verliert. Und trotz der typisch finnischen Melancholie derzeit eine meiner "fröhlichsten" Platten.
Sehr empfehlenswert!

www.browse.to/yearning


6 von 7 Punkten
Lugi
Weitere Beiträge von Lugi

Weitere Beiträge über YEARNING


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 21.08.2001
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: