NASUM - Doombringer
Label: Relapse
„Doombringer“ ist die nun wohl endgültig letzte Veröffentlichung (von der geplanten Split mit NAPALM DEATH einmal abgesehen) der Grind-Legende NASUM, welche ja aufgrund des tragischen Tods von Sänger Mieszko Talarczyk aufgelöst wurde. Auf der Scheibe findet sich ein Mitschnitt eines Konzerts in Osaka, Japan von der letzen Tour der Gruppe. Die Setlist bietet einen repräsentativen Querschnitt durch die Alben „Inhale/Exhale“, „Human 2.0“ und „Helvete“, welche auch live technisch einwandfrei und wahnsinnig druckvoll heruntergeknüppelt werden. Die Aufnahme zeigt NASUM auf dem Höhepunkt ihrer leider viel zu kurzen Karriere, man hört richtiggehend heraus, wie gerne die Jungs auf der Bühne standen. Nach 23 Minuten totalem Grindgemetzel ist dann leider Schicht im Schacht und man muss sich als Hörer mit der Tatsache abfinden, dass dies nun wohl das wirklich letzte Lebenszeichen von NASUM war. Als kleinen Trost gibt es auf der Scheibe noch eine von Mich Harris (NAPALM DEATH) gefilmte Videoaufnahme zum Song „Scoop“, wo man die Herren auch optisch noch ein letztes Mal live bei der Arbeit bewundern kann.
Definitiv Pflichtstoff für alle NASUM-Fans und Grind-Maniacs!

www.nasum.com


7 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Corrossion
2. Doombringer
3. Just Another Hog
4. Inhale/exhale
5. Scoop
6. Bullshit
7. Relics
8. Löpandebandsprincipen
9. I Hate People
10. Masshypnosis
11. A Welcome Breeze Of Stinking Air
12. Fatal Search
13. This Is…
14. The Masked Face
15. The Idiot Parade
16. Den Svarta Fanan
17. Scoop Video Track
Gesamtspielzeit: 23:30

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über NASUM

CD-Bewertung
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 1
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 1
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 27.04.2008
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: