HATRED - Blasphemous Deliverance
Label: Deity Down Records
Vor mir liegt das erste Full-Length Album der Holländer HATRED, die mir bis Dato unbekannt waren. Laut Label Info existiert die Band seit 1999, im selbigen Jahr noch erschien ihr erstes Demo. Seit ihrer 2003er Veröffentlichung „Chaos in the Flesh“ tourten sie quer durch Europa mit Acts wie VADER, SUFFOCATION und GRAVE. Stilistisch bewegen HATRED sich im Umfeld von MORBID ANGEL, IMMOLATION und INCANTATION, und spielerisches Talent beweisen sie in ihren durchdachten Gitarrenlinien und Rhythmen. Inhaltlich dreht sich alles um Antireligiöse Themen, jedoch wird auf dümmliches „Lasst uns alle Christen schlachten!“ verzichtet und stattdessen in der Tradition von IMMOLATION mit Intelligenz an die Sache rangegangen. Immer wieder überrascht einen das Album mit einfallsreichen Parts und Melodien, die eine stimmungsvolle Atmosphäre aufbauen. Soviel Abwechslung zwischen den Songs würde ich mir von vielen anderen Bands auch wünschen! Anspiel Tips: „Religion = War“ und „Reflected In Dead Eyes“.
Alles in allem ist „Blasphemous Deliverance“ ein tolles Album einer weitgehend noch unbekannten Band, die auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Ich fände es schade, wenn HATRED in der Masse an Death-Metal Veröffentlichungen untergingen!

www.hatred.nl


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Christian Dogma
2. Religion = War
3. The Atheist
4. Involution
5. Beholder Of Hate
6. Transition
7. Enslaved By A Living Deity
8. Blessed By Possession
9. Reflected In Dead Eyes
10. Blasphemous Deliverance
Gesamtspielzeit: 36:37

Bust
Weitere Beiträge von Bust

Weitere Beiträge über HATRED

CD-Bewertung
3 Stimme(n)
Durchschnitt: 2.67
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 17.03.2008
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: