THRUDVANGAR - Zwischen Asgard Und Midgard
Label: Einheit Produktionen/soulfood
Mit ihren bisherigen beiden Alben „Ahnenthron“ und „Walhall“ konnten sich THRUDVANGAR bereits einen guten Ruf in der Pagan Metal-Szene erspielen und durften auf zahlreichen einschlägigen Festivals gastieren. „Zwischen Asgard Und Midgard“ ist nun das dritte Langeisen der Deutschen, auf welchem atmosphärischer Pagan/Viking Metal zelebriert wird, der den Vergleich mit Genregrößen wie EQUILIBRIUM nicht wirklich zu scheuen braucht. Den im Bandinfo genannten Vergleich mit MENHIR kann ich jedoch nur bedingt nachvollziehen, da diese meiner Meinung nach noch eine Spur epischer klingen, auch findet Klargesang, wie man ihn von MENHIR kennt, bei THRUDVANGAR keine Verwendung. Was der Truppe allerdings fehlt um sich gänzlich auf eine Stufe mit den genannten Bands zu stellen, ist der absolute Hammersong, den EQUILIBRIUM mit „Wingthors Hammer“ und MENHIR unter anderem mit „Die Auserwählten“ schon abgeliefert haben. So bleibt ein überdurchschnittlich gutes Pagan Metal-Album, welches jeder Wochenend-Wikinger in der Musikanlage seines Drachenbootes haben sollte. Fürs nächste Album wünsche ich mir von THRUDVANGAR noch den „Übersong“, dann ist man wirklich ganz vorne dabei!

www.thrudvangar.com


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Thor
2. Bärenpelz Und Wolfsmantel
3. Heimwärts
4. Runenstein
5. Midsommernacht
6. Zwei Raben
7. Siegvater
8. Frostland
Gesamtspielzeit: 46:18

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über THRUDVANGAR


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 03.02.2008
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: