DAMNATION A.D. - In This Life Or The Next
Label: Victory (Soulfood Music)
DAMNATION A.D. sind wieder da. Nach langer musikalischer Abstinenz meldet sich die Institution für „dunklen“ Hardcore zurück, und ich hätte mir von den alten Hasen erwartet, dass sie den jungen Bands im Genre zeigen wo der Hammer hängt.
Von wegen! Nach dem dritten Song des Albums fängt man an sich zu fragen, ob diese Band wirklich so besonders ist, wie vielerorts behauptet wird. Die meisten Nummern des Albums sind wohl eher durchschnittlich und erinnern mehr an Rock als an Hardcore. Nicht dass dies schlimm wäre, jedoch sind die einzigen Highlights des Albums jene Tracks bei denen Gastsänger fungieren. Der beste Song des Albums wird von Pete Wentz und Patrick Stump (FALL OUT BOY) unterstützt, und die Songs mit Wes Eisold (SOME GIRLS, GIVE UP THE GHOST), John Henry (DARKEST HOUR) und Carl Buechner (EARTH CRISIS, FREYA) sind wirklich gut. Ob dies jedoch für die Qualitäten der Band spricht, wage ich zu bezweifeln. Somit lebt das Album von 4 tollen Singles mit Gastvocals von Szenegrößen, die restlichen Songs sind Pausenfüller und nicht gerade weltbewegend. Schade.

www.damnationad.com


3 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Exspecta Taut Abyssus
2. Knot
3. Don´t Feel A Thing
4. Let Me In
5. Jigsaw
6. The Hangedman
7. If You Could Remember
8. Consider This A Warning
9. Rain As My Veil
10. Addiction
11. Jigsaw Reprise
12. In This Life Or The Next
Gesamtspielzeit: 40:55

Bust
Weitere Beiträge von Bust

Weitere Beiträge über DAMNATION A.D.

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 4
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 4
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 26.12.2007
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: