DEATHCULT - Cult Of The Dragon
Label: Dark Essence Records
DEATHCULT ist eine norwegische Black Metal-Band aus dem TAAKE-Umfeld. So gehört neben Hauptakteur Herr Ekkel, der gleichzeitig auch Livegitarrist bei TAAKE ist, unter anderem auch TAAKE-Chef Hoest zum Line Up der Truppe. Dass dieser zu Provokationen neigt, sollte seit der letzten TAAKE-Tour mit dem Skandal in Essen klar sein, da verwundern Songtitel wie „Sieg Hail Satan“ den Rezensenten gar nicht mehr sonderlich. Bleibt zu hoffen, dass es sich dabei wirklich um tiefschwarzen Humor im Stile von IMPALED NAZARENE handelt und keine politische Motivation zugrunde liegt.

Nun zum musikalischen Aspekt. Roh, brutal und krank sind Attribute, welche auf „Cult Of The Dragon“ perfekt zutreffen. Teils rasend schnell, dann wieder schleppend tönen die Songs aus den Boxen und verströmen die typisch misanthropische Frühneunziger-Black Metal Stimmung, MAYHEM und DARKTHRONE lassen grüßen.

Musikalisch gibt es für Fans des Old School Black Metals also nichts auszusetzen, der oben genannte Songtitel könnte dem einen oder anderen jedoch sicher sauer aufstoßen. Daher sollte wohl jeder für sich selbst entscheiden, ob er der Band seine Unterstützung angedeihen lässt.

www.myspace.com/cruelcelestialspirits


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. New Evil
2. Anti Human – Anti Life
3. Cruel Celestial Spirits
4. Sieg Hail Satan
5. Man Of Kutu
6. Future Denied
7. Desolate And Lucifer
8. Black Metal (The Sign Of Pure Evil)
Gesamtspielzeit: 37:23

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über DEATHCULT


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 05.12.2007
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: