DARK THE SUNS - In Darkness Comes Beauty
Label: Greyfall
Mit ziemlich an „Brave Murder Day“ von KATATONIA erinnernden Klängen beginnen die jungen Finnen ihr Album „In Darkness Comes Beauty“. Melodic Metal machen die Jungs und das Mädel laut Labelinfo, ich würds eher Melodic Death Metal nennen. Das Keyboard bleibt die ganze Zeit über präsent, weshalb das vorher genannte KATATONIA-Album die gesamte Spielzeit über bei mir im Hinterkopf präsent bleibt, obwohl sicher auch SENTENCED und DARK TRANQUILLITY einen Einfluss auf die Gruppe hatten. Der Gesang pendelt zwischen grunzend und flüsternd, die Gitarren sorgen für mächtig viel Druck während Pianomelodien für Atmosphäre sorgen und die Gitarren in der Melodieführung unterstützen.

Als wahnsinnig innovativ zeigen sich DARK THE SUNS auf dem Album nicht unbedingt, doch legt man eine ansprechende Melodic Death-Scheibe vor, mit der man sich weder musikalisch noch songwriterisch vor den Großen des Genres verstecken muss. Die Frage ist, ob das reicht, um sich gegenüber der doch recht zahlreichen, sich auch auf ziemlich hohem Niveau bewegenden, Konkurrenz durchsetzen zu können.

www.darkthesuns.com


5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Reflections
2. The Sleeping Beauty
3. Black Sun
4. Alone
5. A Darkness To Drown In
6. Angel Soul
7. Drama For Gods
8. Ghost Bridges
9. Like Angels And Demons
10. Away
Gesamtspielzeit: 40:00

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über DARK THE SUNS

CD-Bewertung
3 Stimme(n)
Durchschnitt: 3.67
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 1
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 29.11.2007
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: