THE DUSKFALL - The Dying Wonders Of The World
Label: Massacre Records/Soulfood
Neues Album, neues Label lautet scheinbar die Devise bei den schwedischen THE DUSKFALL, so erscheint „The Dying Wonders Of The World“ das vierte Album der GATES OF ISHTAR-Nachfolgeband über Massacre Records. Dumm für den Rezensenten, dass sich gerade bei diesem Label in letzter Zeit die Unart eingestellt hat, ihre Promos mit lästigen Voiceovers zu versehen, was einem den Spaß am Hören doch etwas vermiest. Schade, gehören die Songs doch zu den besten, die THE DUSKFALL bislang zu bieten hatten. Stilistisch bleibt die Band ihrer Linie treu und bietet sehr melodischen Death-Thrash Metal der typisch schwedischen Ausrichtung. Kompositorisch wurde viel Wert auf Abwechslung gelegt, eine druckvolle Rhythmussektion steht im perfekten Zusammenspiel mit melodischen Gitarrenleads. Sänger Kai Jaakkola überzeugt mit aggressivem, jedoch sehr variablem Gesang und überrascht im letzten, im Vergleich zum restlichen Material überhaupt etwas ruhiger ausgefallenen, Song „I've Only Got Knives For You“ sogar mit einer Mischung aus klarem Gesang und dem üblichen Death/Thrash-Gekeife. Ein Abgleiten gen Emo-Peinlichlichkeit kann dabei natürlich elegant umgangen werden.

Für mich sind und bleiben THE DUSKFALL eine der stärksten Truppen im Bereich melodischer Schweden Death/Thrash. Kaufempfehlung!

www.theduskfall.com


6.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Paradises Into Deserts
2. The Wheel And The Blacklight
3. Deep In Your World
4. Some More Sin On My Burden
5. Shadows And Cancer
6. Bring Us Your Infected
7. The Option And The Poison
8. Sealed With A Fist
9. I´ve Only Got Knives For You
Gesamtspielzeit: 41:41

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über THE DUSKFALL

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 28.10.2007
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: