ISOLATION - Striding On The Path Of Nihil
Label: Tour De Garde
Bei dem mir hier vorliegenden Tape handelt es sich um eine Wiederveröffentlichung des ersten Demos der deutschen Black Metaller ISOLATION. Zu den beiden anderen Demos gibt es bei Earshot ja andererorts bereits Reviews, nun soll der Vollständigkeit halber auch dieses Frühwerk besprochen werden.

Im Vergleich zu „A Prayer For The World To End“ und „Hier Am Ende Der Welt“ klang man zu Beginn der musikalischen Karriere natürlich noch nicht so ausgereift, auch beim Sound muss sich der geneigte Hörer auf einige Abstriche gefasst machen. Obwohl stilmäßig zweifellos im Suicide Black Metal beheimatet, hebt man sich von der Qualität der Musik her von den zahllosen Depri-Black Metal-Projekten pickelgesichtiger Halbwüchsiger mit Liebeskummer ab und zeigt, dass man sich sehr wohl mit solchen Dingen wie Songwriting auseinandergesetzt hat. Lediglich das Klavierinstrumental „Einsamkeit“ hätte man sich meiner Meinung nach sparen können, da dieses reichlich belanglos ausgefallen ist. Die restlichen drei Stücke allerdings sind eine überzeugende musikalische Interpretation von Gefühlen wie Hass und Verzweiflung, sie zeichnen also bereits den Weg, den ISOLATION mit ihren beiden folgenden Demos beschreiten.

Wie ich der Bandwebsite entnehmen konnte, ist die Tapeversion mittlerweile auch ausverkauft, aber vielleicht kann man ja trotzdem noch irgendwie an das Demo kommen. Was früher Tapetrading war sind ja heute die Tauschbörsen im Netz, ich gehe mal nicht davon aus, dass es die Band jemandem übel nimmt!

www.churchofisolation.net


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Striding On The Path Of Nihil
2. Fragmente Der Ewigkeit
3. Einsamkeit
4. Silence The Urge
Gesamtspielzeit: 23:03

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über ISOLATION

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 1
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 1
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 25.10.2007
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: