HYEMS - Antinomie
Label: Restrain
Oh, die neue BELPHEGOR? Nein, nicht ganz – HYEMS ist eine deutsche Black/Death-Band, die 2004 ihr erstes Demo abgeliefert hat. Die Wurzeln reichen aber in die Mitte der Neunziger zurück. Irgendwo muss die Professionalität ja herkommen, die es auf „Antinomie“ zu bestaunen gibt.

Und die manifestiert sich in einem klaren und druckvoll produzierten, rasanten, aber eingängigen Sound, der eben mehr als einmal an die Salzburger Schwadron erinnert. Aber das Rezept ist gut, und nur ein dreistes Plagiat sind HYEMS sicher nicht – sie selbst geben MARDUK, NAGLFAR, WATAIN, BLACK DALIAH MURDER als Einflüsse an. Und eben BELPHEGOR – vielleicht doch ein kleines bisschen abgekupfert. Dafür aber gut.

www.hyems.net/


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Praeludium
2. Syphilisation
3. Dekadencia
4. Tum Hiems (Carmen Extulit Horridulum)
5. Unantastbar
6. Hiems Atra
7. Als Ob Es Einen Morgen Gebe
8. Vater, Ich Brenne
9. Storgerausch
10. Serum 144
11. Extroductio
Gesamtspielzeit: 45:11

marian
Weitere Beiträge von marian

Weitere Beiträge über HYEMS

CD-Bewertung
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 3.5
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 09.10.2007
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: