THE DURANGO RIOT - Telemission
Label: Fuzzorama
Ebenso wie die Labelgenossen TRUCKFIGHTERS kommen auch THE DURANGO RIOT aus Schweden und tendieren musikalisch ebenfalls irgendwie in die Stoner Rock-Richtung. Im Gegensatz zu den eher nach FU MANCHU klingenden TRUCKFIGHTERS gibt’s bei diesen Herren nicht ganz so dröhnende Gitarrenwände, sondern man kombiniert die punkige Energie der STOOGES mit der Rock N’ Roll-Attitüde der QUEENS OF THE STONE AGE und baut zum Zwecke der Abwechslung auch einige Saxophon-Parts ein (nachzuhören im Song „Drivers“). Deswegen schrieb ich vorher auch „irgendwie Stoner Rock“, weil für puren Stoner Rock (gibt’s das überhaupt?) sind die Einflüsse einfach zu vielschichtig.

Tatsache ist allerdings, dass die vier Jungs ihre Sache ziemlich gut machen und einen Wirbelsturm des modernen Rock entfesseln. Hauptinspiration für das Songwriting der jungen Schweden ist laut Bandinfo die Langeweile. Na da hoffen wir doch, dass den Burschen noch länger langweilig ist und sie deswegen noch ein paar so coole Nummern wie auf „Telemission“ aus dem Hut zaubern. Freunde von Gruppen wie THE STOOGES bis hin zu QUEENS OF THE STONE AGE als auch Fans dieser ganzen Rock N’ Roll-igen Bands mit The im Namen dürfen ein Ohr riskieren.

www.durangoriot.com


5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Dirty Needs
2. Incognito
3. No Need For Satisfaction
4. I Don’t Know You, Stranger
5. Drivers
6. We’ve Planted A Bomb In Your Radiostation
7. (Rama Lama) Midnight Haze
8. Don’t Follow
9. Future 2036
10. The Man In The Machine
11. Telemission
Gesamtspielzeit: 46:41

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über THE DURANGO RIOT


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 15.08.2007
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: