IMPIOUS HAVOC - Manifestations Of Plaque And War
Label: Warfront
Im Netz findet man ja nicht besonders viele Informationen über das finnische Black Metal Kommando. Sowohl Bandinfo des Labels als auch die offizielle Website der Band geben sich abgesehen von der Auflistung der doch schon recht eindrucksvollen Diskografie sehr bedeckt. Einziger Anhaltspunkt für mich ist ein Metal Archives-Eintrag, aus welchem hervorgeht dass die Gruppe aus Finnland kommt, 2002 gegründet wurde und einige der vier Mitglieder schon in anderen mehr oder weniger (eher weniger) bekannten finnischen Black Metal Truppen aktiv waren.

Bei „Manifestations Of War“ handelt es sich um kein neues Album sondern um eine Scheibe aus dem Jahr 2004, welche damals anscheinend nur als Kassette veröffentlicht worden war. Musikalisch hat man sich dem ziemlich schnellen, sehr rohen und bodenständigem Black Metal verschrieben. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich fast dazu zwingen musste, die Scheibe in den Cd-Schacht zu schieben und mich an das Review zu machen. Die Jungs machen ihre Sache ja keineswegs schlecht, aber die Riffs sind halt wirklich schon häufig gehört und von innovativ so weit entfernt wie unsere Fußballnationalmannschaft von der Weltspitze. Was soll ich sagen, vielleicht liegt es an mir aber in letzter Zeit konnte mich keine neue Veröffentlichung aus dem Old School Black Metal mehr so wirklich fesseln. Besondere Highlights oder Tiefpunkte konnte ich auf „Manifestations Of Plaque And War” keine ausmachen, von daher würde ich sagen, dass das Album irgendwo im Durchschnitt anzusiedeln ist. Freunden des schwarzen Stahls sei auf alle Fälle ein Hördurchgang empfohlen, um sich selbst ein Bild von der Scheibe machen zu können.

www.impioushavoc.cjb.net


4.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Holy City In Flames
2. Gates Have Opened
3. Lifeless Eyes
4. Vivere Non Est Necesse
5. Enter To The Pentagram
6. Unorthodox Incantation
Gesamtspielzeit: 46:57

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über IMPIOUS HAVOC


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 12.08.2007
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: