DIMENSION F3H - Does The Pain Excite You?
Label: Dark Essence Records
Mit DIMENSION F3H haben sich Dark Essence Records erneut eine hochkarätige Truppe ins Boot geholt, ist es doch die neue Band von Morfeus, ehemals eine Hälfte der legendären Symphonic Black Metal-Band LIMBONIC ART. Ursprünglich nicht als Metalband gedacht, tendierte man zuerst in eine elektronische Richtung, was dann aber auf dem Debütalbum „Reaping The World Winds“ mit Metal kombiniert wurde und eine ziemlich interessante Mischung abgab. Nach Jahren der Stille meldet sich Morfeus nun mit „Does The Pain Excite You?“ in neuem Line Up und mit gesteigertem Härtegrad wieder zurück. Das Material tönt im Vergleich zum Vorgänger um einiges aggressiver aus den Boxen, aber auch auf die Elektronik wird nicht verzichtet, was den Songs eine kalte, bösartige Atmosphäre verleiht.
Die Band selbst definiert ihren Stil als „Kickass Bladerunner Thrash“, was meiner Ansicht nach perfekt passt, da die sehr futuristisch anmutenden Stücke ein düstereres Endzeitszenario vor dem geistigen Auge des Hörers entstehen lässt.

Gewisse Ähnlichkeit mit Truppen wie TIDFALL und auch THE KOVENANT sind sicherlich vorhanden, doch im Großen und Ganzen ziehen DIMENSION F3H ihr eigenes Ding durch und können damit auf ganzer Linie überzeugen. Langeweile kommt in den über 50 Minuten nie auf, dafür sind die Stücke viel zu abwechslungsreich. Meine persönlichen Highlights der Scheibe sind der schnelle, treibende Opener „Babylon“ das im Midtempo gehaltene „Cyberqueen“ mit seinem Gesang, der direkt aus einem Borg-Würfel zu kommen scheint sowie der ziemlich eingängige Titelsong. Aber auch die restlichen Stücke des Albums sind auf derart hohem Niveau, dass einfach wieder einmal die Höchstpunktezahl fällig wird.

www.dimensionf3h.com


7 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Babylon
2. Cyberqueen
3. Final Solution
4. Pinpoint Deadman Practice
5. Does The Pain Excite You?
6. Superior
7. Echochamber
8. Nine Tails Of The Cat
9. Freakshow
10. Violent Fantasy
Gesamtspielzeit: 50:58

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über DIMENSION F3H

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 05.08.2007
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: