DEVIOUS - Domain
Label: Deity Down Records
DEVIOUS aus den Niederlanden präsentieren mit „Domain“ nach einer Mini Cd und dem Album „Acts Of Rage“ ihre zweite Langrille der metallischen Öffentlichkeit. Nach dem sehr bombastischen, an HYPOCRISY und auch DIMMU BORGIR erinnernden Instrumental „Entrance“ legt man mit einer ziemlich nach Göteborg klingenden Mischung aus melodischen Death und Thrash Metal los. Die fünf Burschen können mit einer handwerklich soliden Vorstellung überzeugen, den Inbegriff der Originalität stellt „Domain“ jedoch nicht da. Die melodische Mucke geht gut ins Ohr, über 49 Minuten wird gutklassiger Extrem Metal ohne Tiefpunkte, jedoch auch ohne wirklichen Höhepunkt geboten.

Die Jungs durften auch den Opener für Bands wie VADER, DARKANE, CROWBAR, THE DILLINGER ESCAPE PLAN, GOD DETHRONED, MALEVOLENT CREATION, DYING FETUS und KRISIUN machen, was meine Meinung über die Truppe bestätigt: Die Musik ist nett anzuhören und stimmt live sicher gut auf die genannten Kaliber ein, um selbst als Headliner auf der Bühne zu stehen fehlt aber noch das gewisse Etwas. Anhänger von melodischem Schwedentod werden trotzdem beim Anhören von „Domain“ nicht enttäuscht sein.

www.devious.nl


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Entrance
2. Room 302
3. Incantation Of The Earthbound
4. Boundless Domain
5. Misanthropic Entities
6. Suoived Pt. 1
7. The Repentance
8. Third World Suicide
9. Days Of Disorder
10. Dead Cannibal Civilisation
11. Shibito
12. Lowest In The Food Chain
Gesamtspielzeit: 49:00

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über DEVIOUS


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 12.07.2007
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: