TRELLDOM - Til Minne…
Label: Regain
Mit Frost an den Saiten stapft eine düstere Schar ins eisige Nichts hinaus:

TRELLDOM frönen dem rohen, stimmungsvoll-ursprünglichen nordischen Black Metal auf sehr anhörbare Weise, und sie hegen manchmal gar hymnische Anwandlungen – trotz aller gewollt-brachialen Ursprünglichkeit (Produktion!).

Richtig, es ist ein Nebenprojekt des GORGOROTH-Gaahl, der eben seine Haftstrafe abgesessen hat. Skandale beiseite, es gelingt TRELLDOM mit „Til Minne…“ nicht weniger als seiner Stammband eine verbissen traditionalistische, dabei aber doch sehr originelle und abwechslungsreiche Interpretation der guten alten Tugenden abzuliefern.

Im Endeffekt unterscheiden sich TRELLDOM zwar auch eher wenig von GORGOROTH (wenn’s deren neue Scheibe wär, hätt’ wahrscheinlich auch niemand was gesagt), aber die Qualität stimmt, und es gibt sehr eigene, teils faszinierende Stimmexperimente Gaahls wie auch teils sehr unorthodoxe Gänsehaut-Akkordwände zu bestaunen.

www.myspace.com/trelldomband


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Til Minne...
2. Bortkomme Svar
3. Fra Mitt Gamle...
4. By My Will
5. Vinternatt
6. From This Past
7. Steg
8. Eg Reiste I Minnet
Gesamtspielzeit: 39:07

marian
Weitere Beiträge von marian

Weitere Beiträge über TRELLDOM

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 09.07.2007
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: