IRON FIRE - Blade Of Triumph
Label: Napalm Records
Den auf dem Vorgängeralbum „Revenge“ eingeschlagenen Weg beschreiten die dänischen Power Metaller IRON FIRE auf ihrer neuesten Langrille „Blade Of Triumph“ konsequent weiter. Das bedeutet, man ignoriert jegliche aktuellen musikalische Trends und bietet absolut klassischen Power Metal, der sogar MANOWAR mit Stolz erfüllen müsste. Rache wurde auf dem letzten Album genommen, nun zückt man sein Schwert erneut um den Thron des Heavy Metal zu erobern. Da verwundert es nicht besonders, wenn die Scheibe einen Tick weniger aggressiv klingt als der Vorgänger, dafür wurde aber das epische Moment ein wenig höher geschraubt. Dass im Hause IRON FIRE der Begriff Klischee nicht unbedingt negativ behaftet ist, merkt man schon bei einem Blick auf das Cover und das setzt sich auch bei den Songtiteln fort, aber hallo, das ist Power Metal, da darf man das. Und mal ganz ehrlich, Texte über sozialkritische Themen oder die Weltpolitik würden wohl nicht zur Mucke passen.

Freunde von klassischem Metal kriegen eigentlich alles geboten was sie sich nur wünschen können, von melodischer Gitarrenarbeit über aggressives Doublebass-Spiel am Schlagzeug bis hin zu eingängigen Mitsing- und Faust in die Höhe reck-Refrains gibt es von IRON FIRE die Heavy Metal-Vollbedienung. Als Anspieltipps würde ich „Dawn Of Victory“, den Titeltrack sowie die Ballade „Legend Of The Magic Sword“ nennen.

www.ironfire.dk


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Dragonheart
2. Bloodbath Of Knights
3. Dawn Of Victory
4. Lord Of The Labyrinth
5. Bridges Will Burn
6. Follow The Sign
7. Steel Invaders
8. Jackal´s Eye
9. Legend Of The Magic Sword
10. Gladiator´s Path
11. Blade Of Triumph
Gesamtspielzeit: 54:51

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über IRON FIRE

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 29.06.2007
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: