ION DISSONANCE - Minus The Herd
Label: Century Media
Stellt euch vor, der einzige Überlebende eines schweren Zugunglücks wacht auf, umgeben von zerfetzten Maschinenteilen und blutigem Menschenmatsch und mit dem Geschrei der Sterbenden in den Ohren: Er hört ION DISSONANCE.

So jedenfalls wird die Kanadische Band vom Label beworben. Heda, eigentlich bin ich für die poetische Metaphorik zuständig!

Aber egal, widmen wir uns der Musik. Also, brutal ist „Minus the Herd“ mal sicher. Chaotisch nicht weniger. Irgendwo zwischen MISERY INDEX-Deathcore-Gestampfe und MESHUGGAH-Vertracktheit finden sich ION DISSONANCE wieder und versprechen einen zwar teils unglaublich moshbaren, aber auch sehr anstrengenden Hörgenuss. Spiel und Produktion sind Göttersahne, aushalten muss man das gute Stück aber auch erst mal, denn die kakophonische Tonwahl der Band ist schon sehr schrill und die Rhythmusarbeit mehr als abgehackt.

Also, wer den Hals von MESHUGGAH nicht voll kriegen kann oder deftigen Death Metal-Core mag und in dem Genre nach Härterem strebt soll reinhören! ORIGIN sind aber bei vergleichbarer Extremität und Ausrichtung um einiges griffiger und bleiben mein Favorit. Trotzdem gute Arbeit!

www.id357.com/


5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. The Surge
2. Through Evidence
3. Kneel
4. Shunned Redeemer
5. You Shouldn´t Be Alive
6. Scorn Haven
7. Of Me...nobodoy Is Save
8. Untitled
9. Void Of Conscience
10. Tarnished Trepidation
Gesamtspielzeit: 32:59

marian
Weitere Beiträge von marian

Weitere Beiträge über ION DISSONANCE

CD-Bewertung
3 Stimme(n)
Durchschnitt: 4.67
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 05.06.2007
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: