HERRSCHAFT - Architects Of The Humanicide
Label: Code666
Die Franzosen sind ja nicht gerade für eine besonders dichte Metallandschaft bekannt, dafür werden aus dem Land der Froschschenkelfresser aber immer wieder äußerst erstaunliche und zumeinst recht experimentelle Bands an Land geschwemmt. In diese Riege kann sich auch diese Industrial/Electro/Noise/Black Metal-Mischung namens HERRSCHAFT einreihen, wobei die Metal-Anleihen eher im Hintergrund angesiedelt sind.

Hauptsächlich wird hier mit synthetischen Klängen gearbeitet, wodurch zum größten Teil auch Anhänger dieser Sparte auf ihre Rechnung kommen dürften, doch weiß auch Sänger M.X. mit seinem geschwärzten Gekeife für einige höllische Sequenzen zu sorgen. Leider beschränken sich ausführlichere Gitarreneinschübe nur auf den letzten Track (der zudem auch noch recht ruhig und ausgeglichen daherkommt), doch der gibt ein wenig Aufschluss darüber, wie sich die Franzosen mit einer deutlicheren Metal-Schlagseite anhören würden und lässt Hoffnung für das bevorstehende Full-Length keimen. Bis dahin stellt „Architects Of The Humanicide” zumindest ein recht couragiertes Debütalbum dar, bei dem sich aber eher Fans einer „garstigeren“ RAMMSTEIN-Umsetzung denn Black Metal-Jünger angesprochen fühlen sollten.

www.h-noise.com


4.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Rise To The Humanicide
2. Apogee
3. Haunting Torture
4. Self Bondage
5. De Flammes Et D’ombres
Gesamtspielzeit: 22:33

Juergen
Weitere Beiträge von Juergen

Weitere Beiträge über HERRSCHAFT

CD-Bewertung
3 Stimme(n)
Durchschnitt: 5
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
4 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.5
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 12.05.2007
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: