DEMONICAL - Servants Of The Unlight
Label: Cyclone Empire
DEMONICAL wurde 2006 von den ehemaligen CENITEX-Mitgliedern Johan Jansson, Martin Schulman und Ronnie Bergerståhl mit der Intention gegründet, zu den Wurzeln des Death Metal zurückzukehren. Nach Aufnahme einer 4-Song Promo fand man mit Ludde Engellau von REMASCULATE noch den passenden Sänger, bevor das nun vorliegende Album „Servants Of The Unlight“ aufgenommen wurde.

Ebenso wie bei den Landsmännern und Labelkollegen EVOCATION wird schwedischer Death Metal der alten Schule geboten. Dadurch, dass die Geschwindigkeit zwischen schleppend und ziemlich schnell variiert und auch das eine oder andere Sample eingebaut werden, gestaltet sich das Anhören der gut 36 Minuten als ziemlich abwechslungsreich.

Zwar gefallen mir persönlich EVOCATION mit deren Scheibe noch einen Tick besser, nichtsdestotrotz haben wir es hier mit einer hochklassigen Death Metal-Scheibe zu tun. Freunde von Schwedentod in Richtung ENTOMBED, CENITEX, DISMEMBER usw. sollten die Scheibe unbedingt antesten!

www.demonical.net/


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Suicide Throne
2. Revel In Misantrophia
3. Burned Alive
4. Feeding The Armageddon
5. United In Torture
6. Slaughter Of All Hope
7. Unholy Desecration
8. Leipzig 1945
9. Death Metal (Onslaught Cover)
Gesamtspielzeit: 36:20

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über DEMONICAL


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 07.05.2007
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: