ULCERATE - Of Fracture And Failure
Label: Neurotic Records
To ulcerate: engl. für „eitern“. ULCERATE: Neuseeländischer „Dark Death Metal“; „Fette technische Parts mit Durchschlagskraft und Brutalität für alle Ballerfreaks mit Hang zum Technischen!“

Ja!!! Mit irgendwelchem seichten Dark Metal hat das nichts zu tun (ich kenne diese Stilbezeichnung hauptsächlich für nicht so recht entschlossene Black-Truppen), mit technischem Geballer alles. Aber die Besonderheit ist, dass ULCERATE zwar techdeathen wie ihre verrückten Quasi-Nachbarn PSYCROPTIC (nämlich ultraderb und vertrackt), aber dabei obendrauf höchst abwechslungsreiche, stimmungsvolle und sehr progressive Songs (ja, Songs!) produzieren. Nichts gegen PSYCROPTIC, ganz im Gegenteil, aber ULCERATE schaffen ein wahres Kunststück!

ULCERATE haben sich aus den 2000 gegründeten BLOODWREATH entwickelt, und sieben Jahre später produzieren sie nicht weniger als state of the art Techdeath, der mit seiner Eigenständigkeit gehörig frischen Wind in die Szene blasen wird!

www.ulcerate.orcon.net.nz/


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Praise And Negation
2. Ad Nauseam
3. The Mask Of The Satyr
4. Becoming The Lycanthrope
5. To Fell Goliath
6. Martyr Of The Soil
7. Failure
8. The Coming Of Genocide
9. Defaeco
Gesamtspielzeit: 45:40

marian
Weitere Beiträge von marian

Weitere Beiträge über ULCERATE


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 04.05.2007
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: