THORNGOTH - Thelema Of Destruction
Label: Northern Silence
Relativ neu auf der Black Metal-Bildfläche aufgetaucht sind die deutschen THORNGOTH. 2002 von Sorath und Grond gegründet zockte man erst eine Mischung aus Black, Thrash und Death Metal, bevor mit dem Einstieg von Akhorahil eine Kurskorrektur gen puren Schwarzmetal vorgenommen wurde, wovon die Demo-CD „Sigillum“ Zeugnis ablegt. Auf dem Albumdebüt „Thelema Of Destruction” wird, abgesehen vom schleppenden „Der Übergang“, großteils sehr schneller, aggressiver Black Metal geboten, der aber auch das atmosphärische Element nicht vermissen lässt. Musikalisch wird recht kräftig in Richtung Schweden geschielt, der Name DARK FUNERAL schwirrte mir beim Anhören der Scheibe einige Male durch den Kopf.

Fazit: Das Rad des Black Metal wird zwar nicht neu erfunden, THORNGOTH bieten auf ihrem Debütalbum soliden Black Metal ohne Durchhänger, allerdings auch ohne wirkliche Höhepunkte, wie zirka 1000 andere Bands auch im total überlaufenen Black Metal-Genre. Tja, einfach werden es die Jungs dadurch wohl nicht haben, nichtsdestotrotz sei den Schwarzmetallern empfohlen, zumindest einmal in die Scheibe hineinzuhören.

www.thorngoth.de


4.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Marching Order
2. The Nameless
3. Pentaklysm
4. Eternal Downfall
5. Der Übergang
6. Purgatory
7. Requiem Aeternam
8. Deity Of Malice
9. Consequence Of Hate
10. Son Of Damnation
Gesamtspielzeit: 63:36

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über THORNGOTH

CD-Bewertung
9 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.44
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 2.5
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 12.04.2007
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: