NAE’BLIS - Sketches Of Reality
Label: Northern Silence
Nach der Splitscheibe mit DOMINION steht nun mit „Sketches Of Reality“ das zweite Vollalbum vom Projekts des Schweden Magnus Wohlfart in den Startlöchern. Erneut hat man sich dem depressiven Black Metal verschrieben, der von hypnotischen Gitarrensounds geprägt ist, wobei ziemlich viel Wert auf Melodien gelegt wurde. Unterlegt ist das ganze von Keyboardklängen, was ein wenig an „Filosofem“ von BURZUM erinnert. Bei den Zwischenspielen treten diese Keyboardklänge dann in den Vordergrund was nicht ganz so vorteilhaft wirkt, da sie doch reichlich simpel ausgefallen sind. Vom Tempo her bewegt man sich großteils in Midtempogefilden, ab und zu wird es auch etwas schneller. Meister Wohlfarts verzweifelter Schreigesang passt da natürlich optimal dazu. Kritikpunkt könnte unter Umstände die Verwendung von Kollege Drumcomputer sein, wobei ich sagen muss, dass er abgesehen von der Snaredrum ziemlich passabel klingt.

Freunde des Depressive/Suicide Black Metal sind eingeladen, sich die vier überlangen Kompositionen zu Gemüte zu führen und sich selbst ein Bild von NAE’BLIS zu machen.

www.naeblis.cjb.net


5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Distorted Mind
2. The Curse Of Evolution
3. Sketches Of Reality
4. No Purpose In Life
Gesamtspielzeit: 52:23

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über NAE’BLIS


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 11.04.2007
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: