THURISAZ - Circadian Rhythm
Label: Shiver Rec
Oje, es ist mir wiedermal passiert: Als Doom-Death angepriesen, investiere ich große Hoffnung in das neue Lebenszeichen von THURISAZ, „Circadian Rhythm“. Aber von wegen: von der schweren Gothic-Schlagseite war nirgendwo die Rede!

Meine persönliche Abneigung gegen selbige brauche ich wohl nicht mehr gesondert zu erwähnen. Klar, cleane Stimme und Keyboards haben schon auch ihren Platz in dieser Richtung, siehe etwa MY DYING BRIDE, OPETH – ok, schwere Vereinfachung, aber was soll’s… Aber THURISAZ tragen wirklich arg dick auf und produzieren gotischen Schwulst en masse.

Dem gegenüber steht ein sehr professionelles Instrumental- und Soundniveau; letztlendlich scheinen THURISAZ also wirklich keine Waisenknaben zu sein und dürften Gothic-freundlichen Zeitgenossen möglicherweise doch gefallen.

www.thurisaz.be


4.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Symbols
2. Falling
3. Point Of No Return
4. Circadian Rhythm
5. Fading Dreams
6. Switch To Red
7. Impending...
8. ...Betrayal
9. Past Perfect
Gesamtspielzeit: 49:14

marian
Weitere Beiträge von marian

Weitere Beiträge über THURISAZ

CD-Bewertung
4 Stimme(n)
Durchschnitt: 4
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 5
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 09.04.2007
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: