DEW-SCENTED - Incinerate
Label: Nuclear Blast
DEW-SCENTED wurden 1992 gegründet und befinden sich seitdem in Speerspitzen-Position in der „New Breed of Thrash Metal“ , so will es uns zumindest der Promotext glaubhaft machen. Tatsache ist jedenfalls, dass sich die Truppe spätestens seit dem 2002er Album „Inwards“ zu einer fixen Größe gemausert hat und seither hartnäckig beweist, dass man nicht SODOM, DESTRUCTION oder KREATOR heißen muss, um als Deutsche Thrash-Band richtig groß rauszukommen.

Das Erfolgsrezept ist so simpel wie effektiv: Knallharter, variabler Thrash Metal mit leichter Death-Schlagseite. Niemand kann ihm Altbackenheit nachsagen, genauso wenig wie DEW SCENTED gezwungen auf modern machen. So viel zu „New Breed of Thrash Metal“… die Jungs haben meines Erachtens ganz einfach die richtige Mischung aus alt und neu heraus und finden sich zwischen (weniger) MACHINE HEAD und (wesentlich mehr) SLAYER wieder. In Sachen Ausgefeiltheit sind wiederum THE HAUNTED nicht fern.

Das gilt nicht nur für „Incinerate“ im Speziellen, sondern allgemein für das jüngere Schaffen von DEW-SCENTED. Und das aktuelle Album? Hält das Level jedenfalls mühelos, und ich finde keinen Grund zum Herummäkeln, habe jedoch auch vernommen, dass so mancher eingefleischte Fan leichte Stagnationserscheinungen erkennen will. Das müsst ihr selbst entscheiden – allzu viel falsch machen kann man mit „Incinerate“ aber nicht.

www.dew-scented.de/


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Exordium [intro]
2. Vanish Away
3. Final Warning
4. That´s Why I Despise You
5. The Fraud
6. Into The Arms Of Misery
7. Perdition For All
8. Now Or Never
9. Aftermath
10. Everthing Undone
11. Contradictions
12. Retain The Scars
13. Exitus [outro]
Gesamtspielzeit: 43:14

marian
Weitere Beiträge von marian

Weitere Beiträge über DEW-SCENTED

CD-Bewertung
3 Stimme(n)
Durchschnitt: 3
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
3 Stimme(n)
Durchschnitt: 3
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 26.03.2007
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: