THUNDERSTONE - Evolution 4.0
Label: Nuclear Blast
THUNDERSTONE aus Finnland bringen mit „Evolution 4.0“ ihr…na?…na klar, das vierte Album auf den Markt. Und dieses „donnert“ gewaltig wie Thors Mjölnir. Richtig schön bombastischer Metal mit harten aber doch einprägsamen Melodien zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht. Schon mit ihrem Debüt lieferten die fünf gestandenen Männer einen überraschenden Kracher ab, der zu überzeugen wusste und mit Platte Numero 4 ändert sich absolut nichts (daher für mich nicht wirklich der richtige Albumtitel).
Hier passt aber schon wirklich alles, fette Produktion, dass die Boxen meiner Anlage darunter leiden, groovige Parts zum Abbangen und „ear-catchy melodies“ zum Mitträllern!
Da haben die Finnen sicher Recht, wenn sie dieses Jahr nach dem LORDI-Erfolg THUNDERSTONE ins Rennen um den Eurovisions Grandprix schicken. Na dann: viel Erfolg!

www.thunderstone.org/


7 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Evolution 4.0
2. Forevermore
3. Roots Of Anger
4. 10 000 Ways
5. Holding On To My Pain
6. Swirled
7. Down With Me
8. Face In The Mirror
9. Solid Ground
10. The Source
11. Great Man Down
Gesamtspielzeit: 47:45

Lugi
Weitere Beiträge von Lugi

Weitere Beiträge über THUNDERSTONE

CD-Bewertung
24 Stimme(n)
Durchschnitt: 4.5
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
16 Stimme(n)
Durchschnitt: 6.63
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 16.03.2007
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: