TONY NAIMA & THE BITTERS - Dismember
Label: Regain Rec.
Was für die einen Götterlästerung ist, für andere ein Albtraum, wird die Dritten vielleicht überzeugen. Denn TONY NAIMA & THE BTTERS wagen das Experiment und covern Songs der Band DISMEMBER auf ihrer CD „Dismember“. Und das auch noch mit grünem Licht von Seiten der Schwermetal-Band selber. Was manche bei dieser CD in den Wahnsinn treiben wird ist nicht die Songauswahl, es ist die Art der Umsetzung. Denn hier haben sich die TRAVELLING WILBURYS mit JOHNNY CASH in seiner „American Recordings“ Phase zusammen getan und bei ein paar Interpretationen TOM WAITS noch zusätzlich ins Boot geholt.
Was das Experiment betrifft, so ist es vollkommen gelungen, denn ohne sich zu sehr auf die Texte einzulassen könnte man die Songs eindeutig auch als Eigenkomposition durchgehen lassen. Es klingt nun mal einfach nur genial, wenn man Todesblei auf einmal in Balladenform zu hören bekommt.
DISMEMBER Fans mit geringer Toleranzgrenze sollten lieber die Finger von TONY NAIMA & THE BITTERS lassen, denn so mit den Originalen umzuspringen wird in manchen Ländern mit dem Tode bestraft.
Ein eindeutiges Votum für Mutige, ein deutliches Nein für den Rest.

www.myspace.com/tonynaima


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. I Saw Them Die
2. Of Fire
3. In Death`s Cold Embrace
4. Crime Divine
5. I Saw Them Die
6. Dreaming In Red
7. Let The Napalm Rain
8. Where The Ironcrosses Grow
9. I Saw Them Die
Gesamtspielzeit: 37:30

fritz
Weitere Beiträge von fritz

Weitere Beiträge über TONY NAIMA & THE BITTERS


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 19.02.2007
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: