UNREST - Back To The Roots
Label: Massacre Rec.
„Back To The Roots“ war mein erster Kontakt mit der Band UNREST. Somit ging ich ohne große Erwartungen an die Scheibe heran und wurde freudig überrascht. Klar kann man, vor allem mit dem CD-Titel, davon ausgehen, dass man auf der, momentan hohen, Welle des True Metal mitreiten will, aber da die Band schon früher diesen Sound zelebrierte, finde ich es mehr als in Ordnung, dass die Jungs ihren Teil vom Kuchen abhaben wollen.
Lediglich der teils schwammige Sound weiß meine Freude zu mindern, aber man kann ja immer noch sagen, das sei auch „Back To The Roots“. Trotz dieses Mankos kann mich der Opener „Go To Hell“ eindeutig überzeugen. Vor allem das textliche Rückbesinnen auf die alten Tage bringt mich zum Schmunzeln.
Ob man nun bei UNREST von einem Comeback sprechen kann, will ich nicht beurteilen, denn ich weiß zwar von ihrer Geschichte, wie die geklungen hat allerdings leider nicht.
Für sich alleine klingt „Back To The Roots“ ganz in Ordnung und ich möchte mir dieses Gefühl so behalten und nicht eventuell enttäuscht werden, wenn ich mir ihren Backkatalog anhöre.
Ein gutes Stück Musik, welches an eine Zeit erinnert in der Gitarren die Welt regierten.

www.massacre-records.com/unrest


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Go To Hell
2. Bang Your Head
3. A Legend Is Born
4. Far, Far Away
5. Don´t Stop
6. We Will Rock
7. Breaking The Chains
8. Lost
9. Open The Gates
Gesamtspielzeit: 43:16

fritz
Weitere Beiträge von fritz

Weitere Beiträge über UNREST

CD-Bewertung
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 4
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 16.02.2007
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: