TALES OF DARK - Fragile Monuments
Label: Solitude Productions
Nachdem mich die Labelkollegen von PAINFUL MEMORIES ziemlich überzeugen konnten, war ich zunächst auch bei TALES OF DARK hoffnungsfroh. Doch, oh weh, ich hätte den eigentlich unverkennbaren Gothic-Einschlag auf dem Cover nicht ignorieren sollen!

Denn TALES OF DARK produzieren einen Hybrid aus Doom und Gothic, operieren also mit viel Keyboards und Beauty and the Beast-Gesang – und befinden sich damit bei mir auf eher verlorenem Posten.

Das ist jetzt freilich eher meine „Schuld“ als die der Band, und der Fairness halber muss ich sagen, dass „ Fragile Monuments“ sehr gut aufgenommen und solide gemacht ist. Für mich halt definitiv um einige Ecken zu süßlich. Also, liebe Sympathisanten dieser stilistischen Nische: bitte selber ein Urteil bilden!

solitude-prod.com/


4.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Via Descendens
2. Mephistorium
3. ... Of Grandiose Fevers And Passion Arcane
4. Luciferian Elegy
5. Towering Grief Behemoth
6. Serpent Wisdom
Gesamtspielzeit: 69:32

marian
Weitere Beiträge von marian

Weitere Beiträge über TALES OF DARK

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 1
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 23.01.2007
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: