HEARSE - In These Veins
Label: Dental Records
HEARSE aus Schweden bescheren uns ein Wiederhören mit Johan Liva, dem ehemaligen ARCH ENEMY-Sänger, der für Angela Gossow das Feld räumen musste. Auch er war die Jahre hinweg nicht untätig und liefert mit „In These Veins“ bereits das mittlerweile vierte HEARSE-Album ab. Die musikalische Basis kann man als Mischung aus melodischem Death- und Thrash-Metal bezeichnen, wobei auch Einflüsse aus dem klassischen Metal und sogar aus dem Crustcore in den Gesamtsound einfließen. Die Musiker gehen ungeheuer spielfreudig zu Werke, so dass natürlich das eine oder andere Solo und diverse andere technische Schmankerln nicht fehlen dürfen, was jedoch nie auf Kosten der Songstrukturen geht. Produziert wurde die Scheibe von Meister Dan Swanö und da verwundert es wenig, wenn der Sound wieder einmal so richtig aus den Boxen knallt, wie man es von guten Schwedendeath-Scheiben gewohnt ist.

Tja, bei so einer Hammerscheibe werden sich Johans ehemalige Kollegen von ARCH ENEMY warm anziehen müssen, dass ihnen der Ex-Sänger nicht die Hörer abspenstig macht. Hoffentlich kann man sich auch hierzulande bald livehaftig von den Qualitäten der Truppe überzeugen.

www.hearse.se


6.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. House Of Love
2. Corroding Armour
3. Intoxication
4. Naked Truth
5. Crusade
6. Among The Forlorn
7. Atrocious Recoil
8. Hearse
9. In These Veins
Gesamtspielzeit: 38:30

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über HEARSE


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 11.01.2007
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: