HYUBRIS - Hyubris
Ob die portugiesischen HYUBRIS mit ihrem selbstbetitelten Debüt ähnliche Erfolge einfahren werden wie ihre Landsmänner von MOONSPELL sei dahingestellt. Zwar wird ein wenig aus dem Gothic Metal-Nähkästchen von MOONSPELL genommen aber gekonnt mit eigenen Ideen verknüpft. Vor allem der Gebrauch der Flöte zeigt den Weg in Richtung Folk auf.
HYUBRIS haben auch eine, wohl klassisch geschulte, Frontfrau an Bord, die sich durch ihre hohe Stimme von ihren Genrekolleginnen abhebt, somit aber auch nicht sofort einen so mitreißt.
Die Portugiesen bringen ihren Gothic und Folk-Metal zu einer sehr unterhaltsamen und auch recht eigenständigen Mischung, welche sich vor allem durch die Verwendung ihrer Heimatsprache abheben kann und dadurch schon eine recht dichte Atmosphäre erschafft. Die Songs klingen mal mittelalterlich, „Segnis“, mal ist härteres Riffing angesagt, „Terra Prometida (Verás)", zudem gibt es ein sehr gelungenes Instrumental, „Andromedae“, und somit schaffen sie es dieses Folk Metal Album recht abwechslungsreich zu gestalten, auch wenn ihnen hier und da ein wenig die Ideen/Puste ausgeht.

www.hyubris.com


4.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Hyubris
2. Fadas... (creio Nelas)
3. Terpsicore
4. Segnis
5. Rose On My Grave
6. Andromedae
7. Canção De Embalar
8. Persifeu
9. Mulher Do Rio
10. Beanshee
11. Terra Prometida (verás)
12. Autro
Gesamtspielzeit: 56:05

fritz
Weitere Beiträge von fritz

Weitere Beiträge über HYUBRIS


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 07.01.2007
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: