HYDE - Faith
Label: Gan-shin Records
STRYPER is back! Ok, es ist nicht ganz sooo schlimm, aber Berufssatanisten und anderes Schattengetier sollte ob der Pro-Jesus Message der CD in Deckung gehen. HYDE bringt mit "Faith" ein sehr amerikanisches AOR Album raus. Hinter HYDE steckt jedoch der gleichnamige und in Japan populäre Musiker Mr. Hyde zusammen mit Bassist Danny Lohner (NINE INCH NAILS, A PERFECT CIRCLE) und Drummer Scott Garret (THE CULT).
Wie schon anfangs erwähnt, ist der Grundtenor des Albums sehr spirituell und von christlichen Themen beeinflusst, seht euch schon mal alleine das Cover an(!), jedoch bringt die Mucke einen sehr wohl zum Grooven und ist teilweise doch recht heavy. Außerdem ist die Produktion qualitativ sehr hochwertig und das Englisch von Herrn Hyde ist beinahe perfekt. Auch finden teils japanisch orientierte Sounds den Weg in die Songs, welche sie weiters positiv abheben lassen.
Zwar kann sich HYDE alleine schon durch den Musikstil schwer gegen meine Lieblinge aus dem Osten D'ESPAIRS REY behaupten, aber trotzdem wird "Faith" immer wieder den Weg in meinen CD Player finden.

www.hyde.com


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Jesus Christ
2. Countdown
3. Made In Heaven
4. I Can Feel
5. Season Call
6. Faith
7. Dolly
8. Perfect Moment
9. Mission
10. It´s Sad
Gesamtspielzeit: 45:14

fritz
Weitere Beiträge von fritz

Weitere Beiträge über HYDE

CD-Bewertung
29 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.72
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
4 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.5
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 20.12.2006
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: