NEGATIVE - Anorectic
Label: Roadrunner Rec.
“It´s a rollercoaster ride”, sagt Jonne Aaron, Leadsänger der NEGATIVES. Und man fühlt sich auch wie bei einer Achterbahnfahrt wenn man dieses Glam-Rock-Album hört!
„Glory of the shame“ ist der Start der Fahrt, man wird mitgerissen und hat es schwer einfach sitzen zu bleiben. Und es geht schon bergab zum Nachdenken bestimmt aber doch rockig mit „Reflections“. Nach ein paar wilden Kurven kommen wir zu „A song for broken hearted“, mein absoluter Favorit. Eine gut sieben Minuten lange Ballade mit Pianobegleitung, dennoch aber genug Touch Rock um sie nicht schnulzig werden zu lassen.
Doch zum Nachdenken kommen wir nicht - weiter geht’s mit „Sinner´s Night / Mistery Morning“: der Sound lässt uns gleich wieder mitrocken und einzelne Blues-Einsprengsel machen es so richtig geschmeidig!
Es geht fetzig weiter bis „Embracing Past“, jedoch etwas gedrückter und melancholischer – ich persönlich täte sagen „finnisch halt“ ;)
Die rasante Fahrt endet mit „In Memoriam (Immortal Peace)“ und diese Nummer lässt unsere durchgeschüttelten Körper wieder zur Ruhe kommen – oder doch nicht!?
Also einsteigen und noch eine Fahrt genießen.

Autor: Patricia T.

www.negative.fi


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Arrival
2. Glory Of The Shame
3. Reflections
4. One Last Shot
5. Fading Yourself
6. Planet Of The Sun
7. A Song For The Broken Hearted
8. Sinners Night / Misty Morning
9. Swans
10. Stop F*ckin´ Around
11. Embracing Past
12. We Can´t Go On
13. In Memoriam (immortal Peace)
14. Planet Of The Sun (video)
Gesamtspielzeit: 57:02

gast
Weitere Beiträge von gast

Weitere Beiträge über NEGATIVE

CD-Bewertung
22 Stimme(n)
Durchschnitt: 4.64
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
17 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.94
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 13.12.2006
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: