FIVE FIFTEEN - Death of a clown
Label: Record heaven
Na ja, eigentlich nicht wirklich der typische Sound für eine finnische Band, aber fetzig ist es schon irgendwie. Die 6 Jungs könnten genau so gut aus den Südstaaten sein, aber so kann man sich irren. Nichts desto trotz ist die Mucke recht knackig, wie es sich für die 70er Jahre gehört und als Gastsänger konnte sogar ihr Landsmann Ville Valo von H.I.M. gewonnen werden. Einige Lieder durfte er veredeln, wenn er aber nicht bei den Credits gestanden hätte, wäre es mir auch nicht aufgefallen. Irgendwie anders seine Stimme. Da sieht man wieder, was eine ordentliche Produktion ausmacht. (bei H.I.M. meine ich jetzt!)
Also, wie gesagt, fetziger Stoff für die ältere Generation, mehr aber nicht. Anspieltipp ist Track 6 ("Season of the Witch"), wohl das dreckigste Lied auf der Scheibe.
Sollte ich wieder einmal von Finnland schwärmen, dann schließe ich diese Band mal aus (gibt ja genug andere Bands...SENTENCED, AMORPHIS, SONATA ARCTICA, LULLACRY,...), wenn ich aber wieder einmal Lust auf Südstaatenrock habe, dann greife ich doch lieber auf die Originale zurück (MOLLY HACHET,...).

www.novision.fi/fivefifteen


3.5 von 7 Punkten
Lugi
Weitere Beiträge von Lugi

Weitere Beiträge über FIVE FIFTEEN

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 21.08.2001
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: