THE FROZEN - Blue Virtue
Label: Transwaved
Die Einheimischen THE FROZEN sollen laut Bandinfo die Lücke füllen, die DANZIG und TYPE O NEGATIVE Mitte der Neunziger hinterlassen haben. Das ist ein recht hochgestecktes Ziel und ich kann gleich vorweg sagen, dass es den Burschen nicht ganz gelingt. Der Sänger macht zwar seine Sache durchaus nicht schlecht, obwohl sein Gesang etwas gewöhnungsbedürftig klingt und er von einem Glenn Danzig weit und einem Peter Steele noch weiter entfernt ist. Musikalisch tendiert man in die Hard Rock-Richtung und erinnert mich persönlich auch mehr an DANZIG als an TYPE O NEGATIVE. Die Kompositionen selbst sind recht progressiv ausgefallen, ohne aber gleich in Dimensionen von PORCUPINE TREE oder SPOCK’S BEARD vorzustoßen.

Zwar ist „Blue Virtue“ ein recht solides Album geworden, die Nachfolge von DANZIG und TYPE O NEGATIVE werden die vier Burschen damit aber nicht antreten können. Freunde von etwas progressiverem Hard Rock sollten dennoch ruhig ein Ohr riskieren.

www.thefrozen.net


4.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Frozen (intro)
2. Adore
3. Opposite
4. Carnival
5. Straight To Hell
6. Winter
7. Reason To Feast
8. Violet
9. Jester
10. Whore
11. The Night Of The Vampire
12. Still Frozen (outro)
Gesamtspielzeit: 45:16

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über THE FROZEN


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 19.11.2006
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: