DOM DRACUL - Attack On The Crucified
Label: Blasphemous Underground
DOM DRACUL ist das Einmannprojekt des Schweden Therramon. Wie Bandname und Albumtitel schon suggerieren, widmet man sich dem rohen Black Metal der alten Schule. Da passen die klischeehaften Songtitel sowie das nicht minder klischeebehaftete Cover natürlich perfekt dazu. Mastermind Therramon orientiert sich musikalisch stark an den Altmeistern des Black Metal-Genres wie BATHORY, VENOM und DARKTHRONE, indem er seinen schleppenden Midtempo-Black Metal mit einem rockigen Touch anreichert. Ich muss zugeben, dass dieser rotzig rumpelnde Black n’ Roll durchaus seien Reiz hat. Was könnte daher besser als Draufgabe passen als ein Cover des uralten BATHORY-Songs „You Don’t Move Me – I Don’t Give A Fuck“?

Das Material auf “Attack On The Crucified” ist nicht mehr gänzlich neu, sondern wurde bereits 2005 ganz in Undergroundtradition als Tape veröffentlicht und soll nun auf Silberling gepresst wohl einem etwas größeren Hörerkreis zugänglich gemacht werden. Zwar wird grundsätzlich auch von DOM DRACUL nicht wirklich etwas neues geboten, doch ist es Therramon gelungen, die Atmosphäre des sehr frühen Black Metal einzufangen und ins Jahr 2006 zu transportieren. Highlight des Albums ist sicherlich das überaus gelungene BATHORY-Cover!

www.blasphemous-underground.com


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. 666 Drops Of Blood
2. Attack On The Crucified
3. Cold Presence
4. From Dark Evil
5. No Hope For Heaven
6. Under Black Skies
7. Unholy Mercyless Hate
8. This Is The End
9. You Don’t Move Me - I Don’t Give A Fuck (Bathory Cover)
Gesamtspielzeit: 38:08

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über DOM DRACUL


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 31.10.2006
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: