DISILLUSION - Gloria
Label: Metal Blade
Dank „The Porter“ bin ich schon vor einiger Zeit mit dieser deutschen Truppe in Kontakt gelangt und schon damals war es schier unmöglich die Band zu kategorisieren. Anno 2006 stellt sich dieser Versuch immer noch als Gordischer Knoten dar, sichert der Band aber zumindest die Gewissheit, dass man ihr Werk entweder lieben oder hassen wird.

Ich zähle mich schon beinahe zu ersterer Fraktion, obwohl es bis zur völligen Zugehörigkeit dazu sicher noch einige Durchläufe benötigen wird. Denn einfach zu konsumieren sind die teilweise recht komplexen und ungewöhnlich arrangierten Tracks auf keinen Fall. Um mit „Gloria“ Schritt halten zu können, sollte man sich ohnehin so weit vom Tellerrand entfernen, dass man ihn am besten gar nicht mehr erkenn kann, denn die Palette ist mit Elementen von Death Metal, Gothik, Dark Metal, Elektro, Nu Metal-Core, poppigen, ruhigen fast verträumten wie auch orchestralen Parts, Samples sowie auch jeder Menge progressiven Beats gefüllt, was jedoch nicht einmal annähernd das Klangbild der Scheibe beschreibt. Im Großen und Ganzen kann aber jeder, der auf ähnlich „wirres“ Zeugs wie SYSTEM OF A DOWN steht die Scheibe auf seine Einkaufsliste schreiben.

www.disillusion.de


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. The Black Sea
2. Dread It
3. Dont’t Go Any Further
4. Avalanche
5. Gloria
6. Aerophobic
7. The Hole We Are In
8. Save The Past
9. Lava
10. Too Many Broken Cease Fires
11. Untiefen
Gesamtspielzeit: 51:12

Juergen
Weitere Beiträge von Juergen

Weitere Beiträge über DISILLUSION

CD-Bewertung
8 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.5
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
3 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.67
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 16.10.2006
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: