TENHI - Airut:aamujen
Label: Auerbach Tonträger
Mit „Airut:Aamujen“ gibt es nur acht Monate nach „Maaäet“ schon wieder ein Album von TENHI. Das Album ist die Fortsetzung des 2001 erschienen „Airut:Ciwi“ und wurde schon 2004, damals noch unter dem Projektnamen HARMAA über das bandeigene Label Utustudio veröffentlicht. Die „Airut“-Sage gründet auf den Visionen der beiden TENHI-Musiker Tyko Saarikko und Ilmari Issakainen und vertieft Themen einzelner Songs von bisherigen TENHI-Alben. Der Song „Kielo“ vom Debütalbum „Kauan“ diente als Inspiration für die ersten beiden Kapitel der Sage.

„Airut:Aamujen“ ist noch etwas ruhiger ausgefallen als die restlichen TENHI-Alben und sehr stark vom Klavier geprägt. Die Musik klingt daher noch etwas introvertierter und nachdenklicher als sonst, aber trotzdem typisch für TENHI. Noch mehr als die regulären TENHI-Alben fordert „Airut:Aamujen“ vom Hörer, sich intensiv mit dem Album auseinanderzusetzen und sich auf die Musik einzulassen, um sie voll und ganz genießen zu können. Derjenige, der das tut, wird mit unheimlich atmosphärischen und melancholischen Songs belohnt, die den perfekten Soundtrack für düstere Herbstabende liefern.
Ein Muss für Freunde der gepflegten Melancholie!

www.tenhi.com


6.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Saapuminen
2. Seitsensarvi
3. Lävitseni Kaikkeen
4. Luopumisen Laulu
5. Kuvajainen
6. Oikea Sointi
7. Kahluu
8. Hiensynty
9. Läheltä
Gesamtspielzeit: 52:19

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über TENHI

CD-Bewertung
5 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 12.10.2006
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: