DOPED NOMAD - Red
Label: Eigenvertrieb
Sehr großes Potential steckt in dieser Wiener Underground-Band. Die Pause hat ihnen sichtlich gut getan. Taufrisch quellt ein kräftiger Sound aus meinen Boxen, dass es nur so eine Freude ist. Und obwohl einige Parts der Songs an die Bands LACUNA COIL oder TRISTANIA angelehnt sind (kommt aber wahrscheinlich auch davon, weil sowohl DOPED NOMAD als auch die zwei oben genannten Bands eine Sängerin und einen Sänger haben), fehlt es an Eigenständigkeit kein bißchen und die Songstrukturen zeugen von einer sehr hohen kompositorischen Fähigkeit: Harmonische Parts laden zum Träumen ein und die Melodie kommt nie zu kurz, trotzdem wurde auf der CD komplett auf den Weichspüler verzichtet!
Wohl einziges Manko der CD ist, dass beim Mix ein wenig auf den wummernden Bass vergessen wurde, wodurch es streckenweise sehr dünn klingt. Dieses Manko wird aber durch die lieblichen Gesangslinien von Petra und den markerschütternden Grunts von Matthias aufgehoben.
Hut ab vor dieser exzellenten österr. Band. Ein Plattendeal wäre ihnen vergönnt!
Was auch immer das Teil kostet, nicht nur die Spielzeit von über 72 Minuten macht den Preis wett.



dopednomad.cjb.net


6.5 von 7 Punkten
Lugi
Weitere Beiträge von Lugi

Weitere Beiträge über DOPED NOMAD


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 21.08.2001
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: