THE SCOURGER - Blind Date With Violence
Label: Cyclone Empire
THE SCOURGER aus Finnland sind die neue Band des ehemaligen GANDALF-Sängers Jari Hurskainen und des Schlagzeugers Seppo Tarvainen, die dabei unter anderem von zwei GANDALF-Gitarristen unterstützt werden. „Blind Date With Violence“ wurde in Finnland schon zu Beginn des Jahres veröffentlich, wobei die Vorabsingleauskoppelung „Hatehead“ sofort auf Platz 1 der finnischen Singlecharts schoss. Auch die zweite Single „Maximum Violence“ landete in den finnischen Charts, diesmal auf Platz 3. Die mir vorliegende Version des Albums ist die weltweit veröffentlichte und enthält zusätzlich zu den Songs der finnischen Fassung 7 Bonustracks, darunter Coverversionen von SLAYER und EXODUS. Diese beiden Bands geben auch die Marschrichtung vor, man hat sich dem aggressiven Thrash Metal verschrieben, sowohl von Bands aus der Bay Area als auch von deutschen Thrash-Legenden inspiriert. Auch einen gewissen Melodic Death-Anteil höre ich heraus, der mich ein wenig an die Bands dieser Richtung aus Schweden erinnert. Ein ums andere Mal musste ich an THE DUSKFALL denken, besonders der Gesang klingt ziemlich ähnlich.

THE SCOURGER liefern mit „Blind Date With Violence” ein ungeheuer erfrischendes und abwechslungsreiches Album ab, das bei Thrash- und Melodic Death Metal-Fans sicherlich wie eine Bombe einschlagen wird. Von den Burschen haben wir sicher nicht das letzte Mal gehört!

www.thescourger.net


6.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Decline Of Conformity/Grading:Deranged
2. Hatehead
3. Maximum Intensity
4. Enslaved To Faith
5. The Oath & The Lie
6. Chapert Thirteen
7. Pain Zone
8. Exodus Day
9. Feast Of The Carnivore
10. Ghosts Of War (SLAYER Cover)
11. Over The Wall (EXODUS Cover)
12. The Greediness
13. Black Worms
14. Grading Deranged (Live@Tuska 2006)
15. Maximum Intensity(Live@Tuska 2006)
16. The Oath And The Lie (Live@Tuska 2006)
Gesamtspielzeit: 71:08

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über THE SCOURGER


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  



1 bereits abgegebene Kommentare


Beitrag vom 04.10.2006
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: