DISINFECT - Beinspender
Label: Rest In Hell Records
DAS ist Death Metal wie er leibt und lebt - druckvoll, roh, geradlinig und ohne Kompromisse! Zwar bergen Riffing und Aufbau der Nummern kaum Überraschungen oder soundtechnische Experimente in sich, aber dennoch prügeln DISINFECT recht eigenständig auf die Lauschorgane ein. Zwar trägt eine durchschnittliche Trackdauer von weniger als 3 Minuten (9 Tracks/25min) sicher auch dazu bei, daß keine Langeweile aufkommt, jedoch klingen die Nummern -Gott sei Dank- subjektiv doch etwas länger als sie in Wirklichkeit sind. Was den Sound betrifft kann man den 5 Jungs aus Ludwigsburg/Deutschland nur gratulieren, denn vom Anfang bis zum Ende fühlt man Power, Druck und Derbheit permanent aus den Boxen quellen, beginnend bei den Saiteninstrumenten über das Schlagzeug (geniale Kick!) bis hin zu den bestialisch tiefen Vocals! Bei den Titeln diverser Nummern, wie z.B. "Beinspender", "One night steak" oder "Darmmanifest" kann ich nicht anders als ein zartes "fuckin´ rulez!" über meine Lippen kommen zu lassen! Bei so manchen Texten habe ich jedoch länger überlegen müssen ob sie das Produkt völliger Verwirrtheit oder doch nur eine gelungene Parodie auf das Death Metal-Klischee sind. Entschieden habe ich mich für letzteres und wieder entfleucht mir ein "fuckin´ rulez"! Außerdem versteht man ohnehin kein Wort, nicht einmal bei der letzten Nummer, deren Text in deutscher Sprache verfaßt wurde - also wen kümmern da schon die Texte! Sehr gelungen ist auch die Aufmachung der CD (nettes Cover, transparentes Tray, farbiges Booklet, schön bedruckte CD), die den relativ professionellen Eindruck nur noch bestätigt. Alles in allem ein wirklich gelungenes Release, welches absolut weiterzuempfehlen ist, vor allem für Fans der härteren Gangart!


www.disinfect.de

MP3 - FILES:
Foxy Disintegration (File liegt auf disinfect.de)
Beinspender (File liegt auf disinfect.de)

5.5 von 7 Punkten
Martin
Weitere Beiträge von Martin

Weitere Beiträge über DISINFECT

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 6
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 21.08.2001
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: