GOATWHORE - A Haunting Curse
Label: Metal Blade
Erst kürzlich war in der Millionenshow die Frage wie oft sich der Teller eines Plattenspielers in ca. drei Minuten dreht. Nach dem fifty-fifty Joker standen dann noch die Antworten 100 bzw. 300 Mal zur Auswahl.

Obwohl ich niemals einen Plattenspieler besessen habe, war mir doch klar, dass sich 300 Runden doch eher nach Mickey Mouse anhören würden.

Hätte ich die hier zu rezensierende CD in LP-Form vor mir liegen, würde ich mir glatt einen Plattenspieler kaufen, um zu versuchen mit deutlich weniger als 33 rpm dem höllisch schnellen Drumming akustisch folgen zu können. So wie hier der Mann hinter der Schießbude auf´s Gaspedal tritt, machen es sonst nur wenige. Ein Blastgewitter sozusagen.

Aber auch die Gitarrenfraktion holzt sich durch die stark mit Todesblei geschwängerte Luft der „schwarzen“ Wälder Louisianas. Trotz der sauberen Produktion von Erik Rutan kommt das Ganze Schauspiel sehr old school-mäßig rüber. Ok, mit Ex-CROWBAR und SOILENT GREEN Mannen in ihren Reihen sind GOATWHORE ja auch so gesehen nicht wirklich Frischlinge.

Kurzum: Nach fast 40 Minuten ist Orkan „Katarina“,so bezeichne ich jetzt mal das Gekeife von Fronter Ben, wieder vorbei und die Ohrmuscheln können sich nach dieser Highspeed-Attacke wieder regenerieren!


www.goatwhore.net


5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Wear These Scars Of Testimony
2. Bloodletting Upon The Cloven Hoof
3. Alchemy Of The Black Sun Cult
4. My Eyes Are The Spears Of Chaos
5. In The Narrow Confines Of Defilement
6. Forever Consumed Oblivion
7. A Haunting Curse...
8. Silenced Marked By The Breaking Of Bone
9. Diabolical Submergence Of Rebirth
10. ...of Ashen Slumber
11. I Avenge Myself
Gesamtspielzeit: 39:11

Lugi
Weitere Beiträge von Lugi

Weitere Beiträge über GOATWHORE

CD-Bewertung
7 Stimme(n)
Durchschnitt: 4.71
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
8 Stimme(n)
Durchschnitt: 4.75
Deine Bewertung:
  



2 bereits abgegebene Kommentare


Beitrag vom 02.10.2006
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: