FROGSTAR BATTLE MACHINE - Duck & Cover
Label: Winter Solitude Promotion
Zugegeben, irgendwie sind wir doch alle leicht verrückt, oder? Was uns aber die oberfränkischen Weirdos FROGSTAR BATTLE MACHINE hier liefern überschreitet bei weitem jenen Level, welchen die meisten von uns bereit wären mitzugehen. Daher wird diese durchaus geniale 3-Track-CD (plus Video) nur eine geringe Hörerschaft erreichen.

Die vier Herrschaften, zu denen auch der LETZTE INSTANZ-Gitarrist Oli gehört, lassen nichts anbrennen und genieren sich absolut nicht sämtliche Stile in einem Track zu einem doch recht heterogenen Brei zu verwurschteln. So erinnert der Anfang des Openers sehr stark an MR. ED JUMPS THE GUN, also Rap-Crossover-Metal, der abrupt durch einen komplett anderen Stil abgelöst wird. Böse Death-Grunts und zuckersüße Singalong-Melodien geben sich ebenso die Klinke in die Hand wie derbes Geblaste und jazziges Gitarrenspiel.

Die drei Songs genauer zu beschreiben würde hier den Rahmen sprengen, daher gebe ich „open-minded“ Metallern mal den Hinweis hier ein Ohr zu riskieren, alle anderen sollten lieber bei ihrer Hausmannskost bleiben.
Auf dem Video sind die vier „Freaks“ zu sehen…auch das ist ganz schön abgefahren. Live ist das Quartett sicher ein Knüller.

www.frogstar-battle-machine.de


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Jugglin´ Flies
2. Downlord
3. Pink Pills Are Best
4. Sex Bubbles (Video)
Gesamtspielzeit: 11:32

Lugi
Weitere Beiträge von Lugi

Weitere Beiträge über FROGSTAR BATTLE MACHINE

CD-Bewertung
4 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.5
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
4 Stimme(n)
Durchschnitt: 5.5
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 22.09.2006
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: