DIAMOND HEAD - It’s Electric
Label: Snapper/SPV
DIAMOND HEAD sollten dem einen oder anderen alleine dadurch schon bekannt sein, dass Bands wie METALLICA und MEGADETH ihnen regelmäßig in Form von Coverversionen Tribut zollen. Songs wie „Am I Evil?“, „The Prince“ oder „Helpless“ finden sich beispielsweise auf „Garage Inc.“ von METALLICA und werden von den Jungs um James Hetfield auch gerne live gespielt.

DIAMOND HEAD wurde bereits 1976 in England gegründet, löste sich in der Zwischenzeit bereits zweimal auf und ist seit 2002 wieder durchgehend aktiv.
Bei “It’s Electric” handelt es sich um eine Liveaufnahme vom 4. November 2005 aus dem Londoner Astoria. Bei diesem Auftritt wurden sowohl alte Bandklassiker wie die oben genannten Songs als auch neues Material gespielt. Musikalisch ist die Band irgendwo zwischen etwas bluesigem Hard Rock und Heavy Metal angesiedelt. Die Songs sind allesamt sehr eingängig und haben teilweise einen hohen Mitsingfaktor. Der Sound auf „It’s Electric” ist optimal und man merkt der Band die Spielfreude an. DIAMOND HEAD klingen auch 2006, 30 Jahre nach der Bandgründung, keineswegs angestaubt, sondern bringen mehr Energie auf die Bühne als viele Jungspunde. Fans von METALLICA und MEGADETH sollten sich „It’s Electric“ auf alle Fälle zu Gemüte führen, um auch die Vorbilder ihrer Helden kennen zu lernen.

www.diamond-head.net


6.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Am I Evil? (Intro)
2. It’s Electric
3. Give It To Me
4. The Prince
5. Mine All Mine
6. Lightning To The Nations
7. Fallen Angel
8. To The Devil His Due
9. Alimony
10. I Can’t Help Myself
11. Sucking My Love
12. Streets Of Gold
13. Helpless
14. Am I Evil?
15. In The Heat Of The Night
Gesamtspielzeit: 75:41

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über DIAMOND HEAD


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 11.09.2006
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: