THE BOTTROPS - Unterhund EP
Label: Eigenproduktion
Die „Unterhund“ EP ist der erste offizielle Release der BOTTROPS, besser bekannt als die Nachfolgeband der TERRORGRUPPE. Dieser erste Output, bestehend aus drei neuen Songs, ist allerdings nicht über herkömmliche Wege zu erhalten, sondern nur über das Portal www.oggstar.com gegen wenig Geld samt Artwork herunterladbar.
Nun geht eine langjährige Bandgeschichte wie die der TERRORGRUPPE klarerweise nicht spurlos an den Beteiligten vorbei und so hört man(n)/Frau diese Vergangenheit auf „Unterhund“ deutlich. Dennoch schlagen die BOTTROPS eine neue Richtung ein - und erinnern dabei irgendwie an die HIVES, allerdings eher an deren Proberaum in der Garage. „Hochhaus-Girl“ ist dafür wohl beispielhaft, auch ein wenig nostalgesches à la NDW kommt durch. Trotz dieser Details ist „Unterhund“ aber noch immer sehr klassisch und kein so radikaler Schnitt, wie er der Band vielleicht gut getan hätte.

www.terrorgruppe.com


5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Unterhund
2. Hochhaus-Girl
3. Ruf Mich An!
Gesamtspielzeit: 9:00

Doris
Weitere Beiträge über THE BOTTROPS


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 11.09.2006
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: