TIERRA SANTA - Mejor Morir En Pie
Label: Locomotive Records
Nach zehnjährigem Bestehen gibt es von den Spaniern TIERRA SANTA das mittlerweile siebente Studioalbum zu hören. Wurde die Band auf ihren vorherigen Alben als spanische Antwort auf IRON MAIDEN bezeichnet, so ist dieser Vergleich auf „Mejor Morir En Pie“ nicht mehr zutreffend. Man ist etwas kommerzieller geworden und hat sich vom Heavy Metal hin zum Hard Rock entwickelt. Trotzdem erkennt man als Hörer sofort, dass TIERRA SANTA am Werk sind, dafür sorgen sowohl die melodischen Gitarrenleads als auch der charismatische Gesang von Frontman Angel. Die Lieder selbst sind ebenfalls eingängig wie eh und je und haben einen starken Mitsingfaktor, auch wenn man des Spanischen nicht mächtig ist. Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass die melodischere Ausrichtung auf „Mejor Morir En Pie“ Fans der Vorgängeralben abschrecken wird. Ich persönlich hätte mir allerdings mehr schnellere Songs wie „Si Tu Alma Has De Vender“, das auch auf „Indomable“ hätte stehen können, auf dem Album gewünscht.

TIERRA SANTA haben zwar den Härtegrad etwas zurückgeschraubt, liefern aber nach wie vor eingängige, hymnische Musik ab, die sich nicht zuletzt durch den spanischen Gesang aus der Masse der Veröffentlichungen aus dem Hard Rock und Heavy Metal-Genre abhebt. Als Anspieltipps würde ich den Titelsong und das schnelle, an die älteren Alben erinnernde, „Si Tu Alma Has De Vender“ empfehlen.

www.tierra-santa.net


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Mejor Moriri En Pie
2. Un Grito En El Aire
3. Magia
4. La Impureza De La Amistad
5. Otelo
6. Si Tu Alma Has De Vender
7. Hoy Vivo Por Ti
8. Una Luz En La Oscuridad
9. La Tentacion
10. Nunca Te Alejes De Mi
11. Himno A La Alegria
Gesamtspielzeit: 41:54

Mike
Weitere Beiträge von Mike

Weitere Beiträge über TIERRA SANTA


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  




Beitrag vom 11.09.2006
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: