DEEP RED - Prophetic luster
Label: Forensick Music
Wieder einmal eine neue Entdeckung aus Finnland. Diese Burschen legen gleich zu Beginn los mit einem brutal schnellen Death-Metal. Was konnte man auch anderes aus dem Hause Forensick erwarten.
Durch die schnellen Parts unterbrochen von Gitarrensoli (man staune und höre) oder die geschickt eingesetzen Breaks wird das Ganze abwechslungsreich. Der Titelsong "Luster" geht schon sehr in Richtung Grind, nicht nur wegen seiner Spielzeit von 1:54. Ansonsten liefern DEEPRED auch mal Stücke ab, zu denen man auch mal den Kopf bewegen kann, ohne dass er einem runterfliegt. So zum Beispiel "In cold blood", der ziemlich headbanger-tauglich beginnt, um aber zum Schluss wieder rasanter zu werden.
Ich weiß nicht genau, ob es Absicht war oder ob die Aufnahmequalität etwas zu leiden hatte, denn der Sound an sich ist etwas dumpf ausgefallen. Vielleicht war es ja wirklich Absicht, denn der dumpfe Sound passt recht gut zu dem Gemetzel, das die Finnen fabrizieren.
Wer auf harte brutale Death-Attacken steht, sollte sich unbedingt mit den Finnen in Verbindung setzten, um zu erfahren, wie man die Scheibe erwerben kann: deepred@iobox.fi oder über ihre Homepage.


deepred.cjb.net


6.5 von 7 Punkten
Berni
Weitere Beiträge über DEEP RED


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 21.08.2001
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: