FIRESTORM - The Outsiders
Label: Ressonance
Mit dieser 3-Track EP wollen die Schock-Rocker aus dem nördlichen Niederösterreich den Fans die Wartezeit auf das nächste Album verkürzen.
Jetzt frag ich mich: „Sollen diese drei Tracks ein Teaser für das neue Album sein oder wurden da irgendwelche „Proberaumleichen“ ausgegraben um das Material, das normalerweise auf die B-Seite einer Single kommt auch noch an den Mann zu bringen?“ Letzteres trifft es wahrscheinlich genauer.
Kurzum: Wahrlich hitverdächtige Nummern bietet uns dieses Intermezzo nicht. Zwar vermag das Schocker-Outfit das Auge zu verwöhnen, mit einem langweiligen, weil monotonem Rock der Marke „Schonmalgehört“ bleiben aber die Streicheleinheiten für die Gehörgänge auf der Strecke. Der Schlagzeuger dürfte ruhig mal seine „Drumset for Beginners“-Noten gegen ein Lehrvideo eines beliebigen Drum-Gottes austauschen, damit er mal sieht, dass es auch etwas anderes als den Grundrhythmus gibt. Generell dürfte mehr am Songwriting gefeilt werden, denn nur AC/DC dürfen offiziell ein und dasselbe Lied immer und immer wieder spielen.
Live machen die „Vier Herren mit Dame“ ja was her und bei ein paar Bier rockt die Sache sicher ordentlich. Für eine CD reichen die Qualitäten leider nicht und daher nur 2,5 Punkte.

www.thefirestorm.com


2.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Down
2. The Outsiders
3. My Hate Keeps Me Alive
Gesamtspielzeit: 14:12

Lugi
Weitere Beiträge von Lugi

Weitere Beiträge über FIRESTORM

CD-Bewertung
55 Stimme(n)
Durchschnitt: 2.67
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
33 Stimme(n)
Durchschnitt: 4.48
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 07.08.2006
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: